Gerne unterstütze & begleite ich dich auf deinem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden.

In einem Erstgespräch finden wir heraus, welcher Therapieansatz, allenfalls eine Kombination aus verschiedenen Behandlungsmethoden, deinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen am besten entspricht.

In einer auf dich zugeschnittenen Therapie zeige ich dir den Weg, an dessen Ziel körperliches Wohlbefinden, Freude und Zufriedenheit im Vordergrund stehen. Der Schmerz darf gerne in den Hintergrund rücken. 

 

Achtsamkeit und Verschwiegenheit sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Therapieangebote

Seit meiner Praxiseröffnung im Jahr 2003 biete ich folgende manuelle Therapien an:

 

Med. Klassische Massage

Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Manuelle Schmerztherapie MST

Manuelle Behandlung des Zwerchfells MST

Fussreflexzonenmassage

Reflektorische Lymphdrainage

Schröpfen

 

Meine langjährige Erfahrung hilft mir dabei, dich bei verschiedensten Beschwerden des Bewegungsapparates zu therapieren, damit Schmerzen verschwinden oder gelindert werden und du deinen Möglichkeiten entsprechend die Bewegungsfreiheit im Alltag zurückgewinnen kannst.

Im 2018 habe ich mit der Ausbildung «Bewegungslehre MST» und «Tibetanische Bewegungslehre Lu Jong» begonnen. Ich war sofort angetan von dieser Art sich zu bewegen und freue mich, euch diese Bewegungstechniken näher bringen zu dürfen. 

Mit sanften Dehnungs- und Kräftigungsübungen lernen wir unseren Körper zu stärken, die Atmung in den Alltag einzubauen und bewusster auf unsere Körperhaltung zu achten.

Es ist wunderbar wohltuend, so unserem Körper Gutes zu tun und gleichzeitig unseren Geist zu entspannen.

 

Gruppenkurse: 

Di 8:00-9:00 Uhr / Mi 19:00-20:00 Uhr

Preis: 10-er Abo Fr.150.00 / Gültig 1/2 Jahr

Schnupperlektion gratis

Neben den manuellen Therapiemethoden interessieren mich auch Behandlungsformen, welche auf der energetischen Ebene stattfinden.

So bin ich auf Pranic Healing gestossen und habe im Jahr 2021 mit viel Interesse und Offenheit für Neues mit dieser Ausbildung begonnen.

 

Gerne begleite ich dich auch auf diesem Weg.

Behandlungskosten / Krankenkasse

50-60 Minuten: Fr. 110.00

30 Minuten: Fr. 60.00

 

Im Verhinderungsfall bitte ich dich, deinen Termin 24 Stunden vorher zu stornieren, damit die reservierte Zeit nicht in Rechnung gestellt werden muss.

Öffnungszeiten:

Montag bis Mittwoch 

 

Termine nach Vereinbarung

Die Kosten für die manuellen Therapien werden von der Zusatzversicherung der Krankenkasse übernommen (EMR, ASCA, VISANA).

 

Bitte kläre dies vorgängig mit deiner Krankenkasse ab.

Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Copyright 2022 – bewegtmitherz

Impressum / Datenschutz

Design: malettera

Gesundheitspraxis bewegtmitherz

Beatrice Bickel-Rappo

Gurlistrasse 20 / 1716 Plaffeien

Gesundheitspraxis bewegtmitherz

Beatrice Bickel-Rappo

Gurlistrasse 20 / 1716 Plaffeien

Copyright 2022 – bewegtmitherz

Impressum & Datenschutz

Design: malettera